FAQ

Here you will find answers to the most frequently asked questions – you are also welcome to contact us by telephone during our opening hours or by e-mail at any time.

Everything about your treatment

How can I make an appointment for a treatment?

For longer packages, special requests regarding certain massage combinations, booking our VIP room or desired therapist, please call us on 01 317 65 64 or send us an email to office@shofah.at. You are also welcome to use our online booking tool.

I would like to make an appointment on a certain day, but there are no more places available

If this is the case, please contact us so that we can either put you on our waiting list or work together to find a suitable alternative appointment for you.

Do I have to have an appointment for treatment?

“Walk in” appointments, i.e. spontaneous appointments for “random guests” without prior arrangement are unfortunately rather rarely available. Therefore, we generally recommend that our clients make an appointment by phone, email or online – even for the same day.

I have to cancel my appointment or would like to postpone it

If you are forced to cancel or postpone your appointment, we can understand this. However, we ask for your understanding that we book the appointments and the therapists exclusively for you. Therefore, we ask you to inform us at least 24 hours in advance if you cannot keep your appointment. In case of cancellation on the same day or “no-show” we have to charge you for the booked treatments in full (except of course in justified, unforeseeable emergencies).

I can't make it to my appointment on time

If you arrive late for your agreed appointment, we ask for your understanding that we may have to deduct this duration from your massage time – also in the interest of the following clients. Therefore, please come to your appointment on time. If you should be late, we will of course still endeavour to provide you with the best possible treatment. However, as we cannot change subsequent reservations, we ask for your understanding that even if the duration of the massage is changed or shortened due to the delay, the booked treatment must still be paid for at the full price.

When should I arrive at Shofah Spa for my treatment?

Please arrive at the spa at least 10 to 15 minutes before your appointment. This will give you enough time to start your treatment completely relaxed and to fully enjoy your booked treatment time.

I have never been to a spa before. What should I expect and do I need to bring anything with me?

Take it easy – everything you need for your stay at Shofah Spa, such as towels, bathrobe, bath cosmetics, slippers etc. is ready for you and included in the price. Please arrive 10-15 minutes before your appointment, our reception will welcome you as you enter and will be happy to explain the rest of the process. You can choose a massage oil at your leisure and relax during the traditional Thai foot washing. Please leave your mobile phone switched off – this will help you to enjoy your time out even more. As our massage/treatment times correspond to the pure massage/treatment time, we ask you to plan at least 30-40 minutes extra for your visit, as you can relax after your treatment with fresh fruit, exotic juices and aromatic teas in our exclusive relaxation zone, in summer also in our spa garden.

I am pregnant. Can I still come to you?

Congratulations! Of course you can. Our pregnancy massage has been specially designed for expectant mothers. You can lie comfortably on your stomach on our pregnancy massage bed up to the 9th month. Please always inform us about your pregnancy so that we can take this into account when booking and point it out to our therapists.

Is there a minimum age for the treatments?

No, we are happy to massage children of all ages. For our youngest guests, we recommend the treatment together with mum or dad in the same room. Children under 12 receive a discount of 10€ per treatment.

How can I buy a voucher?

There are several ways:

  1. you can purchase the desired treatment or the value voucher at our premises during our opening hours.
  2. you order a voucher via our e-mail address office@shofah.at (or call us on 01 317 65 64). In urgent cases, we will send the voucher to you immediately by e-mail.
  3. you order the voucher in our online shop at www.shofah.at.

What payment options do you offer?

  1. at Shofah Spa we accept cash as well as all major debit and credit cards (except Diners Club).
  2. when ordering vouchers via office@shofah.at (or by telephone on 01 317 65 64) you will receive our bank details and can transfer the amount (the voucher can be redeemed after payment has been received in our bank account).
  3. when ordering vouchers in our online shop at www.shofah.at you can pay by DIRECTebanking, PayPal and with any credit card.

How long is my voucher valid?

Vouchers that have been purchased are valid for 30 years according to a ruling by the OGH. Please redeem prize vouchers within the period stated on the voucher.

Can I also tip my therapist when paying by card?

Yes, you can. Simply let us know the amount you would like to tip when you pay for your massage. You will then receive this amount from us in cash and can either give the tip to your therapist personally or deposit it in the respective tip box.

FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen – gerne können Sie uns auch während unserer Öffnungszeiten telefonisch kontaktieren oder jederzeit per Mail.

Alles rund um Ihre Behandlung

Wie kann ich einen Termin für eine Behandlung vereinbaren?

Für längere Packages, besondere Wünsche bezüglich bestimmter Massagekombinationen,  die Buchung unseres VIP Raumes oder Wunsch-Therapeuten rufen Sie uns bitte unter 01 317 65 64 an oder schreiben Sie uns eine Mail an office@shofah.at. Gerne können Sie für Terminbuchungen auch unser Terminanfrage-Formular verwenden.

Ich würde gerne einen Termin an einem bestimmten Tag vereinbaren, aber es gibt keine freien Plätze mehr

In diesem Fall bitten wir Sie darum, uns zu kontaktieren, damit wir Sie entweder auf unsere Warteliste setzen oder gemeinsam einen geeigneten Ersatztermin für Sie finden können.

Muss ich einen Termin für eine Behandlung haben?

„Walk in“-Termine, also spontane Termine für „zufällige Gäste“ ohne vorherige Vereinbarung sind leider eher selten verfügbar. Daher empfehlen wir unseren Kunden generell eine Terminvereinbarung per Telefon, Mail oder online – auch für denselben Tag.

Ich muss meinen vereinbarten Behandlungstermin doch absagen oder möchte diesen verschieben

Sollten Sie gezwungen sein Ihren Termin abzusagen oder verschieben zu müssen, können wir das verstehen. Wir ersuchen Sie aber um Verständnis, dass wir die Termine und die Therapeuten exklusiv für Sie buchen. Deshalb bitten wir Sie, uns spätestens 24h vorher zu informieren, wenn Sie Ihren Termin nicht einhalten können. Bei Stornierungen am selben Tag oder „Nichterscheinen“ müssen wir Ihnen die gebuchten Behandlungen zur Gänze verrechnen (außer natürlich in begründeten, unvorhersehbaren Notfällen).

Ich schaffe es nicht rechtzeitig zu meinem Termin

Wenn Sie verspätet zu Ihrem vereinbarten Termin erscheinen, bitten wir um Verständnis dafür, dass wir – auch im Interesse der nachfolgenden Kunden – diese Dauer gegebenenfalls von Ihrer Massagezeit abziehen müssen. Kommen Sie deshalb bitte rechtzeitig zu Ihrem Termin. Wenn Sie sich verspäten sollten, sind wir natürlich dennoch bemüht, Ihnen eine optimale Behandlung zu bieten. Da wir jedoch nachfolgende Reservierungen nicht verändern können, ersuchen wir um Verständnis, dass auch bei durch die Verspätung veränderte oder gekürzte Massagedauer dennoch die gebuchte Behandlung zum vollen Preis zu bezahlen ist.

Wann sollte ich für meine Behandlung im Shofah Spa ankommen?

Bitte kommen Sie mindestens 10 bis 15 Minuten vor Ihrem Termin in das Spa. So haben Sie genügend Zeit, um ganz entspannt in Ihre Behandlung zu starten und Ihre gebuchte Behandlungsdauer vollständig zu genießen.

Ich war noch nie in einem Spa. Was erwartet mich und muss ich etwas mitbringen?

Gehen Sie es ganz entspannt an – alles was Sie für Ihren Aufenthalt im Shofah Spa brauchen, wie z.B Handtücher, Bademantel, Badekosmetik, Hausschuhe etc. liegt für Sie bereit und ist im Preis inbegriffen. Kommen Sie bitte 10-15 Minuten vor Ihrem Termin, unsere Rezeption empfängt Sie beim Eintreten und erklärt Ihnen gern den weiteren Ablauf. Sie können in Ruhe vor Ort ein Massageöl auswählen und bei der traditionellen thailändischen Fußwaschung relaxen. Lassen Sie bitte Ihr Mobiltelefon abgedreht – so können Sie Ihre Auszeit noch besser genießen. Da unsere Zeitangaben bei den Massagen der reinen Massagezeit entsprechen, ersuchen wir Sie für Ihren Besuch mindestens 30-40min zusätzlich einzuplanen, da Sie nach Ihrer Behandlung bei frischen Früchten, exotischen Säften sowie aromatischen Tees in unserer exklusiven Relax-Zone, im Sommer gerne auch in unserem Spa Garten, entspannen können.

Ich bin schwanger. Kann ich trotzdem zu Ihnen kommen?

Herzlichen Glückwunsch! Natürlich können Sie das. Unsere Schwangerschaftsmassage wurde speziell für werdende Mütter konzipiert. Sie können auf unserer Spezialliege bequem bis in den 9ten Monat auf dem Bauch liegen. Bitte informieren Sie uns immer über Ihre Schwangerschaft, damit wir dies bei der Buchung berücksichtigen und unsere Therapeut*innen darauf hinweisen können.

Gibt es ein Mindestalter für die Behandlungen?

Nein, gerne massieren wir auch Kinder aller Altersgruppen. Bei unseren kleinsten Gästen empfehlen wir die Behandlung gemeinsam mit Mama oder Papa im selben Raum. Kinder unter 12 Jahren erhalten einen Rabatt von 10€ pro Behandlung.

Wie kann ich einen Gutschein kaufen?

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. Sie können die gewünschte Behandlung oder den Wertgutschein bei uns vor Ort während unserer Öffnungszeiten erhalten.
  2. Sie bestellen einen Gutschein über unsere Mailadresse office@shofah.at (oder rufen uns unter 01 317 65 64 an). In dringenden Fällen versenden wir den Gutschein sofort per Mail an Sie.
  3. Sie bestellen den Gutschein in unserem Onlineshop unter www.shofah.at

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

  1. Vor Ort im Shofah Spa akzeptieren wir sowohl Bargeld als auch alle gängigen EC- und Kreditkarten (außer Diners Club).
  2. Bei Bestellung von Gutscheinen über office@shofah.at (oder telefonisch unter 01 61 65 595) erhalten Sie unsere Bankdaten und können den Betrag überweisen (der Gutschein kann nach Zahlungseingang auf unserem Bankkonto eingelöst werden). 3. Bei Bestellung von Gutscheinen in unserem Onlineshop unter www.shofah.at können Sie per Sofortüberweisung, PayPal und mit jeder Kreditkarte bezahlen.

Wie lange ist mein Gutschein gültig?

Gutscheine, die gekauft wurden, sind laut einem Urteil des OGH 30 Jahre gültig. Gewinngutscheine lösen Sie bitte innerhalb der am Gutschein stehenden Zeitspanne ein.

Kann ich meiner Therapeutin oder meinem Therapeuten auch bei Kartenzahlung Trinkgeld zukommen lassen?

Ja, das können Sie. Teilen Sie uns einfach den gewünschten Trinkgeldbetrag bei Bezahlung Ihrer Massage mit. Sie erhalten diesen Betrag dann von uns in bar und können das Trinkgeld Ihrer Therapeutin oder Ihrem Therapeuten entweder persönlich geben oder diesen in der jeweiligen Trinkgeldbox deponieren.