FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen – gerne können Sie uns auch während unserer Öffnungszeiten telefonisch kontaktieren oder jederzeit per Mail.

Alles rund um Ihre Behandlung

Wie kann ich einen Termin für eine Behandlung vereinbaren?

Für längere Packages, besondere Wünsche bezüglich bestimmter Massagekombinationen,  die Buchung unseres VIP Raumes oder Wunsch-Therapeuten rufen Sie uns bitte unter 01 317 65 64 an oder schreiben Sie uns eine Mail an office@shofah.at. Gerne können Sie für Terminbuchungen auch unser Terminanfrage-Formular verwenden.

Ich würde gerne einen Termin an einem bestimmten Tag vereinbaren, aber es gibt keine freien Plätze mehr

In diesem Fall bitten wir Sie darum, uns zu kontaktieren, damit wir Sie entweder auf unsere Warteliste setzen oder gemeinsam einen geeigneten Ersatztermin für Sie finden können.

Muss ich einen Termin für eine Behandlung haben?

„Walk in“-Termine, also spontane Termine für „zufällige Gäste“ ohne vorherige Vereinbarung sind leider eher selten verfügbar. Daher empfehlen wir unseren Kunden generell eine Terminvereinbarung per Telefon, Mail oder online – auch für denselben Tag.

Ich muss meinen vereinbarten Behandlungstermin doch absagen oder möchte diesen verschieben

Sollten Sie gezwungen sein Ihren Termin abzusagen oder verschieben zu müssen, können wir das verstehen. Wir ersuchen Sie aber um Verständnis, dass wir die Termine und die Therapeuten exklusiv für Sie buchen. Deshalb bitten wir Sie, uns spätestens 24h vorher zu informieren, wenn Sie Ihren Termin nicht einhalten können. Bei Stornierungen am selben Tag oder „Nichterscheinen“ müssen wir Ihnen die gebuchten Behandlungen zur Gänze verrechnen (außer natürlich in begründeten, unvorhersehbaren Notfällen).

Ich schaffe es nicht rechtzeitig zu meinem Termin

Wenn Sie verspätet zu Ihrem vereinbarten Termin erscheinen, bitten wir um Verständnis dafür, dass wir – auch im Interesse der nachfolgenden Kunden – diese Dauer gegebenenfalls von Ihrer Massagezeit abziehen müssen. Kommen Sie deshalb bitte rechtzeitig zu Ihrem Termin. Wenn Sie sich verspäten sollten, sind wir natürlich dennoch bemüht, Ihnen eine optimale Behandlung zu bieten. Da wir jedoch nachfolgende Reservierungen nicht verändern können, ersuchen wir um Verständnis, dass auch bei durch die Verspätung veränderte oder gekürzte Massagedauer dennoch die gebuchte Behandlung zum vollen Preis zu bezahlen ist.

Wann sollte ich für meine Behandlung im Shofah Spa ankommen?

Bitte kommen Sie mindestens 10 bis 15 Minuten vor Ihrem Termin in das Spa. So haben Sie genügend Zeit, um ganz entspannt in Ihre Behandlung zu starten und Ihre gebuchte Behandlungsdauer vollständig zu genießen.

Ich war noch nie in einem Spa. Was erwartet mich und muss ich etwas mitbringen?

Gehen Sie es ganz entspannt an – alles was Sie für Ihren Aufenthalt im Shofah Spa brauchen, wie z.B Handtücher, Bademantel, Badekosmetik, Hausschuhe etc. liegt für Sie bereit und ist im Preis inbegriffen. Kommen Sie bitte 10-15 Minuten vor Ihrem Termin, unsere Rezeption empfängt Sie beim Eintreten und erklärt Ihnen gern den weiteren Ablauf. Sie können in Ruhe vor Ort ein Massageöl auswählen und bei der traditionellen thailändischen Fußwaschung relaxen. Lassen Sie bitte Ihr Mobiltelefon abgedreht – so können Sie Ihre Auszeit noch besser genießen. Da unsere Zeitangaben bei den Massagen der reinen Massagezeit entsprechen, ersuchen wir Sie für Ihren Besuch mindestens 30-40min zusätzlich einzuplanen, da Sie nach Ihrer Behandlung bei frischen Früchten, exotischen Säften sowie aromatischen Tees in unserer exklusiven Relax-Zone, im Sommer gerne auch in unserem Spa Garten, entspannen können.

Ich bin schwanger. Kann ich trotzdem zu Ihnen kommen?

Herzlichen Glückwunsch! Natürlich können Sie das. Unsere Schwangerschaftsmassage wurde speziell für werdende Mütter konzipiert. Sie können auf unserer Spezialliege bequem bis in den 9ten Monat auf dem Bauch liegen. Bitte informieren Sie uns immer über Ihre Schwangerschaft, damit wir dies bei der Buchung berücksichtigen und unsere Therapeut*innen darauf hinweisen können.

Gibt es ein Mindestalter für die Behandlungen?

Nein, gerne massieren wir auch Kinder aller Altersgruppen. Bei unseren kleinsten Gästen empfehlen wir die Behandlung gemeinsam mit Mama oder Papa im selben Raum. Kinder unter 12 Jahren erhalten einen Rabatt von 10€ pro Behandlung.

Wie kann ich einen Gutschein kaufen?

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. Sie können die gewünschte Behandlung oder den Wertgutschein bei uns vor Ort während unserer Öffnungszeiten erhalten.
  2. Sie bestellen einen Gutschein über unsere Mailadresse office@shofah.at (oder rufen uns unter 01 317 65 64 an). In dringenden Fällen versenden wir den Gutschein sofort per Mail an Sie.
  3. Sie bestellen den Gutschein in unserem Onlineshop unter www.shofah.at

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

  1. Vor Ort im Shofah Spa akzeptieren wir sowohl Bargeld als auch alle gängigen EC- und Kreditkarten (außer Diners Club).
  2. Bei Bestellung von Gutscheinen über office@shofah.at (oder telefonisch unter 01 61 65 595) erhalten Sie unsere Bankdaten und können den Betrag überweisen (der Gutschein kann nach Zahlungseingang auf unserem Bankkonto eingelöst werden). 3. Bei Bestellung von Gutscheinen in unserem Onlineshop unter www.shofah.at können Sie per Sofortüberweisung, PayPal und mit jeder Kreditkarte bezahlen.

Wie lange ist mein Gutschein gültig?

Gutscheine, die gekauft wurden, sind laut einem Urteil des OGH 30 Jahre gültig. Gewinngutscheine lösen Sie bitte innerhalb der am Gutschein stehenden Zeitspanne ein.

Kann ich meiner Therapeutin oder meinem Therapeuten auch bei Kartenzahlung Trinkgeld zukommen lassen?

Ja, das können Sie. Teilen Sie uns einfach den gewünschten Trinkgeldbetrag bei Bezahlung Ihrer Massage mit. Sie erhalten diesen Betrag dann von uns in bar und können das Trinkgeld Ihrer Therapeutin oder Ihrem Therapeuten entweder persönlich geben oder diesen in der jeweiligen Trinkgeldbox deponieren.